SONNENBRILLEN-TRENDS 2021

An diesen 3 Mega-Styles des Jahres kommt keiner vorbei!

 

Die Zeiten, in denen eine Sonnenbrille nur als zweckmäßiger Sonnenschutz galt, sind längst vorbei. Die Sonnenbrille ist auch nicht mehr nur ein reines Mode-Accessoire, sie ist ein echtes Statement Ihrer Persönlichkeit. Wir waren für Sie auf der Suche nach den aktuellen Sonnenbrillen-Trends 2021 und haben dabei drei Mega-Styles entdeckt, die nicht nur die Hollywood-Stars in Szene setzen, sondern auch modischen Esprit in Ihr Gesicht zaubern!

 
 

Hier sind unsere 3 Top-Trends für Sonnenbrillen 2021:


[1] Butterfly-Sonnenbrillen: Diese Sonnenbrillen-Form sieht besonders elegant aus, schmeichelt den weiblichen Gesichtsrundungen und erinnert an die berühmten Cateye-Sonnenbrillen der 60er und 70er Jahre. [2] Runde Sonnenbrillen: Nicht ganz neu, aber dennoch angesagt sind runde Sonnenbrillen. Besonders mit breiten Fassungsrändern und / oder aus schwarzem Kunststoff sind runde Sonnenbrillen garantiert ein echter Hingucker in diesem Jahr. Übrigens auch bei Männern! [3] Klassische Retro-Sonnenbrillen: Auch wenn es sich dabei nicht wirklich um einen neuen Trend handelt, sind Sonnenbrillen in klassischen Formen noch lange nicht angestaubt. Egal, ob Mann oder Frau:Retro-Sonnenbrillen sind auch 2021 voll im Trend!


Die abgebildeten Modelle sind Beispiele.

Mehr Trends finden Sie bei uns im Fachgeschäft!

 
 

DER UV-SCHUTZ IST ENTSCHEIDEND!

Vertrauen Sie daher beim Sonnenbrillen-Kauf dem Experten!

Gut zu wissen: Farbe und Intensität der Tönung einer Sonnenbrille sind kein Qualitätskriterium für den UV-Schutz. Dieser ist abhängig von der Qualität und der Verarbeitung der Brillengläser. Eine hochwertige Sonnenbrille vom Augenoptiker schützt Ihre Augen zuverlässig vor schädlichem UV-Licht, und kann so Veränderungen am oderim Auge (wie z. B. einer Bindehaut-Entzündung) vorbeugen.

 
 
 

EIN EINBLICK IN UNSER MARKEN-PORTFOLIO


DAFÜR SCHLAGEN UNSERE HERZEN:

HOLZ- UND HORN-FASSUNGEN


Unsere Liebe zu Holz- und Hornfassungen sollte kein Geheimnis sein.


Wir bieten Ihnen eine sehr schöne und exklusive Kollektion von Holz- und Hornbrillen an. In den Holzfassungen werden wertvolle Holzarten, wie zum Beispiel Wurzel- und Ebenholz, verarbeitet werden. Bei der Muster- und Farbgestaltung werden kaum Grenzen gesetzt. Auch eine Kombination aus Holz und Horn ist möglich.


LINDBERG – EIN STATEMENT FÜR ANDERS DENKENDE

Edles Design und pures Understatement. Jede Fassung ist ein Bekenntnis zu Ästhetik, technischen Innovationen und tadellosem Handwerk. Die individuelle Anfertigung in einer schier unbegrenzten Kombinationsvielfalt ist einzigartig „einmal Lindberg immer Lindberg".


Dänisches Design ausgezeichnet mit 95 internationalen Awards. Leichtgewichtige Brillenunikate aus exklusiven Werkstoffen wie Titan, Büffelhorn und Baumwollazetat in vollendeter Technik ohne Schrauben, Nieten oder Lötstellen handgefertigt. 


LUNOR – KLASSIKER HANDMADE IM SCHWARZWALD



Klassiker neu interpretiert in kompromissloser Qualität made in Germany das ist Lunor. Sehen und spüren Sie den Unterschied selbst. Charakteristisch für die Acetatlinien ist das Lunornietschanier. Die Fassungen werden in Bad Liebzell im Schwarzwald klimaneutral gefertigt. Handwerkskunst puristisch aber mit Liebe zum Detail hat Lunor berühmt gemacht. Die Auswahl ist riesig, so findet jeder seine neue Lieblingsbrille.

ØRGREEN – FARBENFROH UND DOCH GANZ DÄNISCH

Ørgreen Premium-Designer-Brillen aus hochwertigen Materialien, die für ihren charakteristischen Stil und innovative Farbkombinationen bekannt sind. 


Die Kollektionen werden in Dänemark entworfen und in Japan aus Titan und Beta-Titan-Material  bekannt für hohe Standards und unwiderlegbare Qualität gefertigt. 


In mehr als 100 individuellen Fertigungsschritten wird jede Brillenfassung mit Leidenschaft und Perfektion produziert.


Ganz neu und als Alternative: Fassungen aus supertransparenten Azetat oder auch in 3-D Drucktechnik


RAEN – DIE ZEITLOSE BRILLE MIT SURFER-SPIRIT

RAEN Optics ist eine unabhängige, von Klassikern geprägte Marke mit Sitz in Encintas Kalifornien.  Die Entwürfe für diese jungen Brillen entstehen in den Handwerkstätten Oceanside, dort wo  weltbekannte  Surfbretter gefertigt werden; 


So entstehen aus hochwertigen Materialien zeitlose Brillen und Sonnenbrillen im Vintage-Stil die ein Accessoire für jeden Tag sein wollen. Flotte, junge Brillen, viele Farben und Schattierungen in hervorragender Qualität. Erstaunlich ist der Preis; so bleibt auch noch Geld für ein Eis in der Sonne. 


Raen will bewusst eine Gegenbewegung zu Logokult und Wegwerfgesellschaft setzen.


CAROLIN ABRAM – WEIBLICH; INDIVIDUELL: ELEGANT




Die aufregende Brillen-Kollektionen der sympathischen Pariserin Caroline Abram ist für Frauen bestimmt, die sinnliches und ästhetisches Design lieben. Verspielte und detailreiche 


Besonderheiten die es leicht machen, sie mit aktueller Mode und anderen Accessoires kombiniert zu werden.  


TALLA – ITALIENISCHE ELEGANZ UND FRANZÖSISCHER FLAIR IN PERFEKTER SYMBIOSE

Talla ist eine ganz besondere und junge Marke. Gianluca Gualandi, den jeder in Bologna "Talla" nennt, ist seit 1987 Optiker. Durch seine Mutter, eine Näherin der Haute Couture, lernte er den Sinn für hohe Präzision und die Detailliebe.

2004 traf er auf dem Salon de l´Optique in Paris die Designerin Caroline Abram, Gemeinsam entwickelten sie die Marke "Caroline Abram", und 2016 präsentierten sie die Marke TALLA EYEWEAR.


Gianluca Gualandi ist beeinflusst von der Kunst, er liebt Design und Mode – "Ich stelle mir die Brille als ultimatives Accessoire männlicher Eleganz vor", so lautet der Leitspruch von Talla.,  

Die Brillenetuis, ähnlich einer Tabakschachtel sind ein echter Hingucker


alf – HANDGEFERTIGTES VINTAGE DESIGN



alf zelibriert die Eleganz der Einfachheit. Das in Paris entworfene und in Frankreich in der Normandie hergestellte Design ist von den zeitlosen Silhouetten der 20er und 50er Jahrer inspiriert.


Die neue Kollektion ist aus hochwertigem und über die Jahre abgelagerten japanischen Azetat gefertigt.


W-EYE – NATUR PUR! HOLZBRILLEN AUS SÜDTIROL

Doriani Mattelone, Sohn eines Zimmermanns aus dem Friaul ist die enge Verbindung zu diesem Werkstoff in die Wiege gelegt worden. Mit Liebe zum Detail, viel Gefühl für schöne Formen und dem Anspruch an höchste Qualität fertigt W-Eye Holzbrillen auf allerhöchstem Niveau. Jede einzelne Fassung wird aus 7 Schichten Furnier und 2 Schichten Aluminium komplett von Hand gefertigt, was für optimalen Tragekomfort und Anpassbarkeit sorgt. Eine Revolution auf dem Brillenmarkt. Nicht mehr und nicht weniger.