HERBST-TRENDS

Mit den Brillen wird auch die 2. Jahreshälfte echt "sehenswert"!

Wie praktisch, dass die Auswahl an Trendbrillen der in Sachen Mode eigentlich schon in nichts mehr nachsteht! Denn wenn es um den perfekten Look für manchmal doch triste Herbst- und Wintertage geht, haben wir die angesagtesten Modelle parat. Egal, welcher Geschmack, Modestil oder welche Gesichtsform – bei uns werdet ihr bestimmt fündig!

Unsere 3 Must-Haves für diesen Brillen-Herbst:

1. Rahmenprogramm

Vielfalt durch Gegensätze: Glamouröse und breite Acetat-Rahmen ziehen alle Blicke auf sich. Den filigranen Gegenpol dazu bilden Ultraslim-Fassungen aus Titan und Edelstahl.


2. Farbenpracht

Alles kann, nichts muss: Ob völlig transparent, in zarten Pastellfarben oder durchscheinenden Schildpatt-Looks bis hin zu knalligen Neonfarben – Brillen dürfen im Herbst farblich einfach alles. Wichtig nur: Je ausgefallener die Brille, desto klassischer das Outfit – und umgekehrt.


3. Formschön

Wer ein echter „Formgeber“ sein möchte, greift zu Retro-Modellen in raffinierten Kombinationen mit architektonischer Linienführung, ungewöhnlichen Doppelstegen oder extravaganten Cateye-Styles.

Die abgebildeten Modelle sind Beispiele. Mehr Trends finden Sie bei uns im Fachgeschäft!

Eine häufige Frage an unsere Sehexperten:

Ist ein UV-Filter wichtig, auch wenn der Sommer vorbei ist?


Natürlich! UV-Strahlung ist tagsüber immer da. Auch im Herbst und auch an bewölkten Tagen. Diese stellt ein Gesundheitsrisiko für Ihre Augen, aber auch für die empfindliche Partie rund um die Augen dar. Aus diesem Grund sollten Sie auch bei der Auswahl Ihrer Brillengläser für Ihre klare Alltagsbrille auf einen hochwertigen UV-Schutz achten.

EIN EINBLICK IN UNSER MARKEN-PORTFOLIO


DAFÜR SCHLAGEN UNSERE HERZEN:

HOLZ- UND HORN-FASSUNGEN

Unsere Liebe zu Holz- und Hornfassungen sollte kein Geheimnis sein.


Wir bieten Ihnen eine sehr schöne und exklusive Kollektion von Holz- und Hornbrillen an. In den Holzfassungen werden wertvolle Holzarten, wie zum Beispiel Wurzel- und Ebenholz, verarbeitet werden. Bei der Muster- und Farbgestaltung werden kaum Grenzen gesetzt. Auch eine Kombination aus Holz und Horn ist möglich.


LINDBERG – EIN STATEMENT FÜR ANDERS DENKENDE

Edles Design und pures Understatement. Jede Fassung ist ein Bekenntnis zu Ästhetik, technischen Innovationen und tadellosem Handwerk. Die individuelle Anfertigung in einer schier unbegrenzten Kombinationsvielfalt ist einzigartig „einmal Lindberg immer Lindberg".


Dänisches Design ausgezeichnet mit 95 internationalen Awards. Leichtgewichtige Brillenunikate aus exklusiven Werkstoffen wie Titan, Büffelhorn und Baumwollazetat in vollendeter Technik ohne Schrauben, Nieten oder Lötstellen handgefertigt. 


LUNOR – KLASSIKER HANDMADE IM SCHWARZWALD

Klassiker neu interpretiert in kompromissloser Qualität made in Germany – das ist Lunor. Sehen und spüren Sie den Unterschied selbst. Charakteristisch für die Acetatlinien ist das Lunornietschanier. Die Fassungen werden in Bad Liebzell im Schwarzwald klimaneutral gefertigt. Handwerkskunst puristisch aber mit Liebe zum Detail hat Lunor berühmt gemacht. Die Auswahl ist riesig, so findet jeder seine neue Lieblingsbrille.

ØRGREEN – FARBENFROH UND DOCH GANZ DÄNISCH

Ørgreen Premium-Designer-Brillen aus hochwertigen Materialien, die für ihren charakteristischen Stil und innovative Farbkombinationen bekannt sind. 


Die Kollektionen werden in Dänemark entworfen und in Japan aus Titan und Beta-Titan-Material  bekannt für hohe Standards und unwiderlegbare Qualität gefertigt. 


In mehr als 100 individuellen Fertigungsschritten wird jede Brillenfassung mit Leidenschaft und Perfektion produziert.


Ganz neu und als Alternative: Fassungen aus supertransparenten Azetat oder auch in 3-D Drucktechnik


RAEN – DIE ZEITLOSE BRILLE MIT SURFER-SPIRIT

RAEN Optics ist eine unabhängige, von Klassikern geprägte Marke mit Sitz in Encintas Kalifornien. Die Entwürfe für diese jungen Brillen entstehen in den Handwerkstätten Oceanside, dort wo weltbekannte Surfbretter gefertigt werden; 


So entstehen aus hochwertigen Materialien zeitlose Brillen und Sonnenbrillen im Vintage-Stil die ein Accessoire für jeden Tag sein wollen. Flotte, junge Brillen, viele Farben und Schattierungen in hervorragender Qualität. Erstaunlich ist der Preis; so bleibt auch noch Geld für ein Eis in der Sonne. 


Raen will bewusst eine Gegenbewegung zu Logokult und Wegwerfgesellschaft setzen.


CAROLIN ABRAM – WEIBLICH; INDIVIDUELL: ELEGANT

Die aufregende Brillen-Kollektionen der sympathischen Pariserin Caroline Abram ist für Frauen bestimmt, die sinnliches und ästhetisches Design lieben. Verspielte und detailreiche 


Besonderheiten die es leicht machen, sie mit aktueller Mode und anderen Accessoires kombiniert zu werden.  


TALLA – ITALIENISCHE ELEGANZ UND FRANZÖSISCHER FLAIR IN PERFEKTER SYMBIOSE

Talla ist eine ganz besondere und junge Marke. Gianluca Gualandi, den jeder in Bologna "Talla" nennt, ist seit 1987 Optiker. Durch seine Mutter, eine Näherin der Haute Couture, lernte er den Sinn für hohe Präzision und die Detailliebe.

2004 traf er auf dem Salon de l´Optique in Paris die Designerin Caroline Abram, Gemeinsam entwickelten sie die Marke "Caroline Abram", und 2016 präsentierten sie die Marke TALLA EYEWEAR.


Gianluca Gualandi ist beeinflusst von der Kunst, er liebt Design und Mode – "Ich stelle mir die Brille als ultimatives Accessoire männlicher Eleganz vor", so lautet der Leitspruch von Talla.,  

Die Brillenetuis, ähnlich einer Tabakschachtel sind ein echter Hingucker


alf – HANDGEFERTIGTES VINTAGE DESIGN

alf zelibriert die Eleganz der Einfachheit. Das in Paris entworfene und in Frankreich in der Normandie hergestellte Design ist von den zeitlosen Silhouetten der 20er und 50er Jahrer inspiriert.


Die neue Kollektion ist aus hochwertigem und über die Jahre abgelagerten japanischen Azetat gefertigt.

Mehr Infos


W-EYE – NATUR PUR! HOLZBRILLEN AUS SÜDTIROL

Doriani Mattelone, Sohn eines Zimmermanns aus dem Friaul ist die enge Verbindung zu diesem Werkstoff in die Wiege gelegt worden. Mit Liebe zum Detail, viel Gefühl für schöne Formen und dem Anspruch an höchste Qualität fertigt W-Eye Holzbrillen auf allerhöchstem Niveau. Jede einzelne Fassung wird aus 7 Schichten Furnier und 2 Schichten Aluminium komplett von Hand gefertigt, was für optimalen Tragekomfort und Anpassbarkeit sorgt. Eine Revolution auf dem Brillenmarkt. Nicht mehr und nicht weniger.